Statt in 2½ Minuten hinabzusausen, in gemächlichen 4 Stunden vor grossartiger Kulisse von Wengen aufs Lauberhorn aufsteigen
Russisprung, Hundschopf, Minschkante, Kernen-S … Was jeweils im Januar am TV die Nerven kitzelt, wollen wir ohne Ski aus der Nähe erleben. Damit unsere Leistung im Vergleich zu den Abfahrern nicht allzu gering ausfällt, bewältigen wir die Strecke ab Wengen von unten nach oben. Die 1250 Höhenmeter spielen sich zuerst auf einem breiten Wanderweg abseits der Rennstrecke ab, bevor es ab der Wengernalp auf steileren Pfaden, dafür blumen- und aussichtsreich dem Gipfel entgegen geht. Im Abstieg können wir als Variante den unteren Teil der Abfahrtstrecke mit Hanneggschuss, Oesterreicherloch und Ziel-S näher inspizieren.
Wem die 1250 Höhenmeter zu viel sind, kann es beim Starthäuschen auf der Lauberhornschulter oder bereits bei der Rinderhitta gut sein lassen.
Trekkingschuhe; Proviant inkl. gefüllte Trinkflasche; Wetter- und Sonnenschutz, funktionelle Bekleidung.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.