Am Sa Mittag traffen wir uns auf der Iffigenalp.Bevor wir starteten, gönnten wir uns im Berghaus Iffigenalp noch eine kleine Stärkung in Form von kühlem Schorle/Möhl. Anschliessend marschierten wir los Richtung Iffigensee. Diesen erreichten wir nach etwas über 1h 30min. Wegen der grossen Hitze gönnten sich einige von der Gruppe ein erfrischendes Bad im Iffigsee. Danach stiegen wir weiter hoch und erreichten nach weiteren 40min die Wildhornhütte.
Nach einer für viele von uns halb schlaflosen Nacht (volle Hütte, knarrendes Holz, schreiende Kleinkinder) nahmen wir um 05:30 Uhr das Frühstück ein, und wanderten um 06:10 Uhr los Richtung Wildhorn.
Den Chilchligletscher erreichten wir nach weniger als 50min. Hier rüsteten wir uns aus mit Steigeisen, Seil und Pickel und stiegen in 2 Seilschaften über den Chilchligletschter und den Wildhorngletscher weiter hoch Richtung Wildhorn. Da die Morgensonne schon sehr stark war und die Temperatur dementsprechend hoch, entschieden 2 Teilnehmer ca. 150hm/30min vor dem Gipfel nicht mehr weiter hochzusteigen und auf einer grossen Felsinsel zu warten.
Der Rest der Gruppe erreichte wenig später den Gipfel. Nach einer kurzen Rast und Stärkung aus dem Rucksack, stiegen wir wieder ab, nahmen die beiden Teilnehmer wieder in den Seilschaften auf und erreichten die Wildhornhütte ohne Probleme um ca. 12:30 Uhr.
Hier nahmen wir erfrischende Getränke und genossen die hausgemachte Wildhorn-Torte mit Rahm. Um 13:20 liefen wir los und trafen um genau 15:00 Uhr wieder auf der Iffigenalp ein, wo wir sofort in den Bus und das Auto steigen und nach Hause fahren konnten.